Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eutin e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Starke DLRG Präsenz beim TRIATHLON 2023 in Eutin

Veröffentlicht: 25.06.2023
Autor: Vanessa Langmaack

Am vergangenen Sonntag fand bei bestem Wetter der diesjährige Rosenstadt Triathlon statt. Die DLRG Eutin sichert diesen, wie auch in den vergangenen Jahren, wasserseitig mit 25 Einsatzkräftem ab. Zum Einsatz kamen hier 3 Rettungsboote und die im Eutiner Stadtbild bekannten DLRG Stand-Up Paddel Boards. Die SUPs bieten den großen Vorteil, sehr nah bei den Schwimmern zu sein, um im Falle von Erschöpfung sofort eingreifen zu können. Auf dem Wasser gab es in diesem Jahr glücklicherweise keine Vorfälle, da alle Schwimmenden, zwar teils erschöpft, aber sicher ins Ziel gekommen sind.

In diesem Jahr hat die DLRG Eutin erstmalig zusätzlich einen  Sanitätsdienst an der Wasserlinie gestellt. Hier gab es kleinere Verletzungen, die schnell behandelt werden konnten.

Eine herzlicher Dank geht sowohl an den Anhängerverleih Keusen, der uns mit einem Anhänger die Möglichkeit gab, alle benötigten Materialien in die Stadtbucht zu bringen und dort zu lagern, als auch an den Segelverein, der die gut sichtbaren großen gelben Regattatonnen zur Verfügung stellte.

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung, berichtet Einsatzleiter Jürgen Daukant begeistert und dankt allen beteiligten Helfenden die im und am Wasser für die DLRG Eutin im Einsatz waren ganz herzlich.

Marketing