Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eutin e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übersicht & Anmeldung

1.Treffen des JET (Nr.: 2024-0008)

Einführung in das Jugend-Einsatz-Team

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Es sind alle Jugendlichen willkommen, die mindestens 10 Jahre alt sind und das Schwimmabzeichen Gold haben.

Zudem laden wir auch alle interessierten Eltern ein, da wir zu Beginn eine allgemeine Einführung machen werden (bei der Anmeldung dann einfach dazu schreiben, wer aus der Familie alles kommt)

Inhalt

Innerhalb der Ausbildung im Jugend-Einsatz-Team widmen wir uns vielen unterschiedlichen Themen, sicheres und überlegtes handeln mit Einsatzmaterial, Grundlagen der Selbst- und Fremdrettung, Gefahren am und im Wasser aber auchThemen im medizinischen und sanitätischen Bereich.

Ziele

Dieses erste Treffen ist die Einführung in das JET-Team, dort werden wir alles Allgemeine klären und auch ein wenig schon in die Themen einsteigen. Im Laufe der Zeit wollen wir auch verschiedene praktische Übungen durchführen um euch auf Einsätze, den Wasserrettungsdienst oder auf das Sanitätswesen gut vorbereiten zu können.

Ortsgruppe DLRG Eutin e.V.
Verwalter
Webmaster (Kontakt)
Bürgertreff, Stolbergstr. 8, 23701 Eutin
4 Termine insgesamt
27.04.24 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr - Bürgertreff
28.04.24 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr - Materialhalle
01.05.24 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr - Bürgertreff
26.05.24 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr - Stadtbucht

Adresse(n):
Bürgertreff: 23701 Eutin, Stolbergstr. 8
Materialhalle: 23701 Eutin, Braaker Straße
Stadtbucht: 23701 Eutin, Stadtbucht
Meldeschluss
02.05.2024 11:00
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Mitzubringen sind

Geeignete warme und wetterfeste Kleidung sowie festes Schuhwerk, eventuell Schreibmaterial.

WENN DU NICHT BEI ALLEN TERMINEN ZEIT HAST, SO MELDE DICH TROTZDEM GERNE AN UND NENNE UNS IM FREITEXT WANN DU NICHT KANNST.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Hinweis:

Bitte teile uns mit deiner Anmeldung mit, falls du nicht an allen Terminen teilnehmen kanst.

Marketing